Gemeinschaftsschule Lonetal

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Wir kochen eine Gemüsesuppe

Am letzten Schultag vor den Osterferien wurde der Unterricht der Klasse 2b vom Klassenzimmer in die Schulküche verlegt. Zum Abschluss des Themas Gemüse stand das Zubereiten einer Gemüsesuppe auf dem Stundenplan. Die Schülerinnen und Schüler durften im Vornhinein eigene Rezepte entwickeln, die dann in Gruppen in der Küche zubereitet wurden. Jeder konnte sich beim Zubereiten einbringen: das Gemüse wurde gewaschen, geschält, geschnitten und gekocht. Auch der Tisch wurde gemeinsam eingedeckt um im Anschluss gemeinsam zu essen. Dabei konnten die verschiedenen Suppen gekostet und allerlei Gemüsesorten probiert werden. Für die meisten Kinder war es die erste selbst gekochte Gemüsesuppe, die allen vorzüglich schmeckte und somit alle Töpfe leer gegessen wurden. Es war schön zu sehen, dass alle Kinder mit Begeisterung dabei waren und gesunde Ernährung selber und mit wenigen Handgriffen umgesetzt haben.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinschaftsschule Lonetal
Lonetalstraße 15
73340 Amstetten
Tel.: 07331 3006-21
Fax: 07331 3006-22
E-Mail schreiben

Außenstelle Lonsee
Sinnabronner Straße 7
89173 Lonsee
Tel.: 07336 96990-11
Fax: 07336 96990-89
E-Mail schreiben