Gemeinschaftsschule Lonetal (Druckversion)

Herzlich willkommen! - Unser Schulfilm

Das sind wir! - Unser Schulfilm

Herzlich Willkommen an der GMS Lonetal!

Unsere Gemeinschaftsschule liegt an der Grenze zur Ostalb, sozusagen am äußersten Zipfel des Alb-Donau-Kreises, im wunderschönen historischen Lonetal. Unsere Schule hat zwei Standorte. Die Grundschule mit den Klassen 1 – 4 sowie die Klassen 8 – 10 der Gemeinschaftsschule leben und lernen in Amstetten, den  benachbarten Ort Lonsee besuchen die Schüler der Klassen 5 – 7.Beide Orte sind durch eine verkehrsgünstige Lage mit Zug und Bus bequem erreichbar. Seit einigen Jahren sind wir nun Gemeinschaftsschule und arbeiten mit Herzblut an der Umsetzung dieser neuen Schulform.

Gerne begleiten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum Abschluss – egal ob es der Haupt- oder Realschulabschluss oder der Weg zum Abitur ist. Mit 250 Schülern sind wir eine kleine Schule, deren familiäre Atmosphäre geprägt ist durch einen offenen und persönlichen Umgang.

Wir laden Sie mit unserer Schulhomepage ein, unsere Schule kennenzulernen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Gerne können Sie uns auch einmal persönlich besuchen, um bei uns dabei zu sein.

Viel Spaß beim virtuellen Rundgang!